FDP Uetersen - konkret - konstruktiv - kritisch

Der FDP Ortsverband Uetersen ist ein verhältnismäßig kleiner, aber sehr lebendiger Ortsverband mit einer guten Mischung aus älteren und jungen Mitgliedern. Mit einer eigenen Fraktion haben wir seit Mai 2018 wieder aktive Kommunalpolitik gemacht. Auch in der neuen Legislaturperiode ab 2023 sind wir wieder mit drei Ratsmitgliedern im Rat vertreten und können so unsere bürgernahe Politik fortsetzen. 

 

Der enge Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig. Auf Infoständen und in Veranstaltungen diskutieren wir die Themen, die sie berühren. Die Anregungen, die wir dort erhalten, fließen in unsere Arbeit im Rat und in den Ausschüssen mit ein. 


Wer macht was in der FDP Uetersen?

FDP Fraktion im Rat der Stadt Uetersen

Die Fraktion tagt in der Regel (während der Sitzungszeiten) abwechselnd Montags und Mittwochs ab 19 Uhr im Ratssaal.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Am besten vorher kurz anfragen beim Fraktionsvorsitzenden.

Dieser ist per Mail zu erreichen unter Fraktion@fdp-uetersen.de.

 

Rudolf Engels

Fraktionsvorsitz,

Ratsherr
seit Mai 2023,

Schwerpunkt Bildung

Silke Varossieau

Ratsfrau seit
Mai 2023,

Schwerpunkt Soziales

Volker Werth

Ratsherr seit
Mai 2023,

Schwerpunkt Bau, Stadtentwicklung, Verkehr


Zahlreiche Bürgerliche Mitglieder arbeiten in der Fraktion mit:

Anne Lamsbach - Cornelia Maßow - Rolf Maßow - Vincent May - Dietrich Mönch - Johanna Mönch - Ilse-Marie Radau - Bettina Straka - Heinrich Wehner - Norbert Zeplien


FDP Ortsvorstand


Der Vorstand besteht aus drei Personen, zum erweiterten Vorstand gehören noch weitere Mitglieder.

Die FDP-Vorstandsmitglieder sind per Mail zu erreichen unter der Adresse Vorstand@fdp-uetersen.de .

 

Ortsvorsitzende:

Johanna Mönch

 

 

 

 

Stellvertretende Vorsitzende:

Silke Varossieau

 

 

Gerd Müller

Schatzmeister

Gerd Müller zuständig unter anderem für Finanzen und Schriftverkehr.