Ziele und Programm

Versprochen - Gehalten? Miss uns an unseren Zielen

In einer Demokratie muss man immer Kompromisse machen. Keine Partei kann alles umsetzen, was sie sich vorgenommen hat.

Aber wir Freien Demokraten arbeiten sehr hart daran, möglichst viele unserer Ziele umzusetzen, und gehen Bündnisse nur dann ein, wenn das möglich ist.

Programm zur Kommunalwahl 2023

Wir leben in einer Zeit, in der Frieden, Freiheit, Demokratie, Wohlstand, gesellschaftlicher Zusammenhalt und ein lebenswertes Klima nicht mehr sicher sind.

Wir Freie Demokraten treten bei der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 an,

weil wir daran glauben, dass eine bessere Zukunft möglich ist. Wir können sie gemeinsam vor Ort gestalten.

Als Liberale wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass alle Menschen ihr Leben selbständig gestalten können, dass die bürgerfreundliche Demokratie in Uetersen ertüchtigt wird, dass der Zusammenhalt wächst und unsere Lebensgrundlagen erhalten bleiben. Dafür braucht es in Zeiten der Veränderungen den Mut, neue Antworten zu finden und vor allem pragmatische Lösungen zu entwickeln. Dafür stehen wir Freie Demokraten.

Download
FDP Uetersen Programm 2023
FDP Ue_Programm_2023-28 beschl_02032023.
Adobe Acrobat Dokument 646.1 KB
FDP S-H Landtagswahlprogramm 2017-22

Programm zur Landtagswahl Schleswig-Holstein 2022

Was das Land jetzt braucht

Schleswig-Holstein ist ein schönes und lebenswertes Bundesland. Die glücklichsten

Menschen in Deutschland leben hier. Unser Bundesland ist gesundheitlich, wirt-

schaftlich und gesellschaftlich so gut durch die Pandemie gekommen wie kaum

eine andere Region. Dennoch ist für uns klar, dass es für die Landespolitik und die

Bürgerinnen und Bürger nicht nur wegen der Pandemie und der Auswirkungen der

Aggression Russlands weiterhin sehr viel zu tun gibt, um unser Bundesland voranzu-

bringen.

Download
FDP Landtagswahlprogramm 2022
FDP_SH_Wahlprogramm_LTW2022_A5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

Programm zur Bundestagswahl 2021

Irgendwann kommt der Punkt, an dem du weißt: Wie es ist, darf es nicht bleiben. Die großen Aufgaben sind liegen geblieben. Weil sie groß sind. Weil du weißt, dass sie anstrengend werden. Und man hofft darauf, dass sich diese Themen von selbst erledigen. Dass sich das schon ergibt.

Digitalisierung kann aber kein Nebenthema mehr sein. Es ist ein Überlebensthema. Das hat die Pandemie gezeigt. Für den Klima-schutz sind schlaue Lösungen notwendig. Unsere Kinder brauchen dringend moderne Bildung. Jetzt ist die Zeit, etwas zu tun. Warten wir nicht länger auf die Zukunft. Gehen wir hin. Heute.

Nie gab es mehr zu tun.

Download
Bundestagswahlprogramm der FDP 2021
FDP_BTW2021_Wahlprogramm_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB