Aktiv werden in der Kommunalpolitik

Du fragst dich, warum Du dich politisch einbringen solltest?

  • Du findest mitgestalten besser, als nur aus der zweiten Reihe zu meckern?
  • Du bist ein aktiver Mensch und willst deine demokratischen Rechte nutzen, um die uns die Welt beneidet?
  •  Du hast eine Meinung, die du mitteilen und umsetzen willst?
  • Unsere Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger - von solchen Menschen wie dir. Gerade in Zeiten weltweiter Krisenherde, Demokratieverdruß und Rechtsruck ist es wichtiger denn je, dass sich mehr Menschen aktiv einbringen.

    Es gibt viel zu tun - Pack mit an!

Warum in die Kommunalpolitik einsteigen?

  • Alle politischen Entscheidungen auf dieser Ebene betreffen dein tägliches Leben vor Ort.
  • Du kannst dein "Zuhause" aktiv mitgestalten, denn jede politische Entscheidung betrifft dich direkt und unmittelbar.
  • Du kannst über deinen Wohnort informiert sein und sinnvolle Änderungen in Bewegung bringen.

Warum ist die FDP die richtige Partei für dich?

Als Freie Demokraten kämpfen wir für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit. Gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung.

 Wir setzen auf Gründer- und Unternehmergeist —nicht auf Bürokratie und Bevormundung.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit durch Innovation - nicht durch Verbote.

Wir wollen, dass Deutschland weltspitze ist bei Bildung und Digitalisierung— nicht bei Steuer- und Abgabenlast.

Wir setzen auf einen handlungsfähigen Staat — nicht einen, der sich verzettelt.

Wir wollen eine starke Wirtschaft für sichere Arbeitsplätze und Wohlstand für alle.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann lerne uns kennen.

Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team und offen für Seiteneinsteiger. 

In diesem Team mitzumachen, ist manchmal fordernd, bringt aber auch viel Spaß und Befriedigung. Alle Talente sind gefragt: Wir suchen Redner, Schreiber, Denker, Debattierer, Anpacker.

Wir freuen uns auf Uetersener, die politische Verantwortung übernehmen und gestalten wollen.

Melde dich doch mal bei unserer Vorsitzenden oder unserem Fraktionsvorsitzenden.